Kurse > Kurs "Kein Text - viel Spiel. Das Nonverbale und dessen Möglichkeiten "

Informationen über einen vergangenen Kurs vom 09.11.2019 bis 10.11.2019:
"Kein Text - viel Spiel. Das Nonverbale und dessen Möglichkeiten "

Beschrieb

Ein Kurs rund um das nonverbale Spiel. Wohin mit den Händen, wenn ich einen Text habe, aber kaum Handlungsfreiheit? Soll ich mich setzen oder stehen bleiben? Was mache ich, auf der Bühne wenn ich keinen Text habe? Oft fehlen Regieanweisungen im Manuskript. Hier wird man in seiner Kreativität gefordert. In Szenen erproben wir diverse Wirkungen, die das bewusste Spiel mit der Körpersprache haben kann. Wir experimentieren mit Körperhaltungen, Gesten, gezielten Blicken, exakt gesetzten Pausen usw. Auch wenn an Theaterszenen geprobt wird, nützen uns die Erfahrungen auch im Alltag.


Kurs­ort

Wird kurzfristig bekannt gegeben.

2540 Grenchen

Datum

09.11.2019 bis 10.11.2019

Alters­angabe

von 9 bis 99 Jahre

Teil­nahme­bedin­gungen

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Kurs­zeiten

Samstag: 14.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Sonntag: 09.30 Uhr bis 17.00 Uhr  

Leitung

Peter Locher, | E-mail an Peter Locher senden

Veran­stalter

Gesamtschule für Theater Grenchen | E-mail an Gesamtschule für Theater Grenchen senden

Kosten

CHF 298.--

Kurs­anmeldung

Dieser Kurs ist abgelaufen. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Link

http://www.theaterschulegrenchen.ch

1653 Besucher
Kurs Nr: 5218
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen






Bookmark and Share