Kurse > Kurs "Spunk Festivalworkshop: Shut up and listen! "

Informationen über einen vergangenen Kurs vom 17.10.2015 bis 18.10.2015:
"Spunk Festivalworkshop: Shut up and listen! "

Beschrieb

Ein Workshop für Improtheaterspieler von Stefanie Petereit (Für Garderobe keine Haftung, Wiesbaden) im Rahmen des internationalen Improtheater Festivals SPUNK 2015.
Was macht der Andere da auf der Bühne? Ich hatte doch ne ganz andere Idee! Nicht selten sehen wir den Bühnenpartner als Störfaktor und nicht als Mitspieler. Improtheater heisst „ja und …“-sagen und so oft sagen wir bestenfalls Na gut, haben keiner Lust mehr auf die Szene und sind uninspiriert.
Den Mitspieler gut aussehen lassen, ihm vertrauen und die eigene Idee loslassen fällt uns häufig am schwersten. Doch gerade darin liegt die Magie des Improvisierens, wenn wir mit unserem Mitspieler Eins werden und wenn Geschichten aus dem Zuhören und nicht aus dem Vorausplanen entstehen.
Wir lernen in diesem Workshop die Irritation durch den Spielpartner als Inspiration zu nutzen und so gemeinsam spannende Geschichten zu erzählen. Wir nutzen das volle Potential der Zusammenarbeit und erlangen so mehr Spielfreude. Das merkt auch das Publikum.
Mehr zu SPUNK 2015 auf improtheaterfestival.ch: Alle Festivalworkshops, Infos zu den Vorstellungen, Gästen und dem Festivalensemble.


Kurs­ort

Genauer Ort wird noch bekannt gegeben

Zürich

Datum

17.10.2015 bis 18.10.2015

Alters­angabe

von 14 bis 127 Jahre

Kurs­zeiten

jeweils 10.00 bis 17.00 Uhr  

Leitung

(keine Angaben)

Veran­stalter

theater anundpfirsich | E-mail an theater anundpfirsich senden

Kosten

320.-/280.-

Kurs­anmeldung

Dieser Kurs ist abgelaufen. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Link

www.pfirsi.ch/edu/fortgeschrittene/spunk-shut-up-and-listen_sp15/

1596 Besucher
Kurs Nr: 3767
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen






Bookmark and Share