Kurse > Kurs "Wochenende “Feel the Beat” mit Nele Kießling "

Informationen über einen vergangenen Kurs vom 08.09.2012 bis 09.09.2012:
"Wochenende “Feel the Beat” mit Nele Kießling "

Beschrieb

Wochenende vom Sa 8. und Sonntag 9. September 2012 mit Nele Kießling von den Schmidt's Katzen aus Hildesheim.

Jede Improvisation braucht ihren Rhythmus.

Das wäre er gewesen – der Augenblick, um ein Ende zu finden, sich anzuschließen, das Tempo anzuziehen, wegzubleiben, einen Cliffhanger zu setzen, Ruhe reinzubringen, den Ort zu wechseln, die Bühne zu leeren. Das Zeitfenster für eine solche Entscheidung ist leider oft sehr klein.

Jeder ImproSchauspieler „tickt“ ein bisschen anders und das bringt den gemeinsamen Spielrhythmus gern mal durcheinander. „Ich war noch nicht fertig“ oder „Ihr habt mich verhungern lassen“ können unbeliebte Begleiter einer Improvisation sein. Sie lassen sich unter anderem mit einem unterschiedlichen Gefühl für Timing begründen.

Timing und Rhythmus sind wichtiges Handwerkszeug für ImproSchauspieler. Es sind starke Entscheidungen, die da getroffen und getragen werden müssen. In diesem Workshop denken wir filmisch und versuchen wahrzunehmen, was die Erzähldynamik verlangt – mit ordentlich Mut, Spaß und der Bereitschaft während des Lernens ordentlich zu holpern.


Kurs­ort

töpferei
Töpferstrasse 26
8045 Zürich

Tram Nr. 5 oder 13 bis Laubegg oder S10 ab Zürich HB bis Binz.

Datum

08.09.2012 bis 09.09.2012

Alters­angabe

von 16 bis 99 Jahre

Kurs­zeiten

10 - 17 Uhr  

Leitung

Eva Kirchberg, | E-mail an Eva Kirchberg senden

Veran­stalter

theater anundpfirsich | E-mail an theater anundpfirsich senden

Kosten

CHF 320.-/CHF 280.-

Kurs­anmeldung

bis am 05.09.2012
Dieser Kurs ist abgelaufen. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Link

http://www.pfirsi.ch/workshops/feel-the-beat-nele-kiessling-fw32-e/

1738 Besucher
Kurs Nr: 2855
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen






Bookmark and Share