Kurse > Kurs "Winter-Spezialkurs: Bühnenarchitektur - Das Spiel mit dem Raum"

Kurs "Winter-Spezialkurs: Bühnenarchitektur - Das Spiel mit dem Raum"

Beschrieb

Entdecke in diesem Kurs einen Mitspieler, den wir meistens gar nicht bewusst wahrnehmen und lerne ihn besser kennen. Die Bühne – der Raum in, auf und mit dem wir spielen, bietet uns meistens noch viel mehr zu entdecken, als wir nutzen und wahrnehmen.

Auch wenn wir auf der Improbühne nur selten Bühnenbilder nutzen, bietet uns die Bühne noch viel mehr, als wir denken.
In diesem Workshop entdecken wir die Bühne von neuem und lernen ihren Mehrwert und ihre Geheimnisse kennen. Wir entdecken was Positionen auf der Bühne schon alles erzählen können, was Distanz und Nähe mit Storytelling zu tun haben und was der Schritt von der Bühne für ein Potezial hat. Wir lernen Staging-Techniken kennen und setzen uns mit Warnehmung und der Kreation von Atmosphäre auseinander, sodass der Raum schon von ganz allein zu erzählen beginnt.

Entdecke einen alten Mitspieler von neuem und sehe ihn mit anderen Augen: Die Bühne.

Emilia Meincke begann mit 17 Jahren Theaterstücke zu inszenieren und entdeckte dabei wie sehr sie es liebt Räume lebendig werden zu lassen, in Szene zu setzen und den Raum als Mitspieler zu betrachten.


Kurs­ort

töpferei
Töpferstrasse 26
8045 Zürich

Tram Nr. 5 oder 13 bis Haltestelle Laubegg oder S10 ab Zürich Hauptbahnhof bis Haltestelle Binz

Datum

30.12.2019

Alters­angabe

von 16 bis 99 jährig

Kurs­zeiten

10:00 bis 17:00 Uhr  

Leitung

(keine Angaben)

Veran­stalter

theater anundpfirsich Zürich | Email an theater anundpfirsich senden

Kosten

170 Fr.

Kurs­anmeldung

bis am 22.12.2019
-> zum Anmeldeformular

Link

http://www.pfirsi.ch/edu/impro-vertiefen/winteramp_wic08/

151 Besucher
Kurs Nr: 5399
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen
Bookmark and Share