Kurse > Kurs "Zirkus ausprobieren"

Kurs "Zirkus ausprobieren"

Beschrieb

6 Trainings zwischen Sommer- und Herbstferien 2018

Im Kurs „Zirkus Ausprobieren“ machen die Kinder und Jugendlichen gemeinsam ein artistisches Grundtraining mit spielerischen Akrobatikübungen, Bühnenpräsenz und koordinativen Aufgaben. Dazu werden verschiedene Disziplinen ausprobiert: Trapez, Vertikaltuch, Bodenakrobatik, Seiltanz, Jonglage, Diabolo, Clownerie, Einrad…

Grossen Wert legen wir auf die Freude an der Bewegung und Gruppenerlebnisse wie das Bauen einer Menschenpyramide oder gemeinsames Improvisationsspiel. Das Zirkus- und Improvisationsfieber soll anstecken und Zirkusmachen Spass und Freude machen. Die Wünsche und Phantasien der Kinder und Jugendlichen haben bei uns einen hohen Stellenwert.

Weil sechs Trainings nicht genug Zeit lassen, gibt es keine Abschlussvorstellung. Im letzten Training dürfen deine Eltern aber zum Zuschauen kommen. Wer gerne auftreten möchte, interessiert sich vielleicht für einen Jahreskurs. Wenn es dir im Kurs „Zirkus Ausprobieren“ gut gefallen hast, kannst du nach den Herbstferien direkt in einem Jahreskurs weitermachen, je nach Alter & Interesse in einem Kids- oder Cracks-Kurs oder im Kurs Luftakrobatik.


Kurs­ort

Zirkushalle Luzern-Littau
Grossmatte 7
6010 Kriens

Datum

24.08.2018 bis 28.09.2018

Alters­angabe

von 7 bis 14 jährig

Teil­nahme­bedin­gungen

keine

Kurs­zeiten

Freitags 17:00 - 19:00  

Leitung

(keine Angaben)

Veran­stalter

Zirkusschule Tortellini Luzern Littau | Email an Zirkusschule Tortellini senden

Kosten

160.- mit Kulturlegi halber Preis

Kurs­anmeldung

-> zum Anmeldeformular

Link

http://www.zirkusschule-luzern.ch/angebot/kinder/zirkus-ausprobieren/

33 Besucher
Kurs Nr: 5013
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen
Bookmark and Share