Kurse > Kurs "Spiel mal "Freude" mit Renate Adam"

Informationen über einen vergangenen Kurs vom 18.09.2010:
"Spiel mal "Freude" mit Renate Adam"

Beschrieb

Zu einem stimmigen Theaterspiel gehören stimmige Emotionen. Einfach gesagt!

Es gibt leider immer wieder Bühnensituationen, die es uns schwer machen, emotional wahrhaftig zu reagieren. Alles emotionale Material in uns: wir haben so viel gesehen, gehört, erlebt, wir brauchen uns eigentlich nur zu bedienen. Doch wie komme ich zu diesem Material? Wie setze ich es um? Durch Uebungen, Spiele und kleine Szenen wird den Darstellenden gezeigt, wie man eigenes Lebensmaterial verpackt und passend auf die Bühne bringt.

Wir stellen uns auch grundsätzliche Fragen wie:
- Müssen sich Bühnenemotionen von denen im Alltag unterscheiden?
- Was meint man mit: warhaftig?
- Was wollen/sollen die Zuschauer überhaupt erleben?
- Kann man Emotionen reproduzieren?
- Was können wir z.B. von spanischen oder finnischen Emotionen lernen?


Kurs­ort

Parktheater
Lindenstrasse 41
2540 Grenchen

Datum

18.09.2010

Alters­angabe

von 9 bis 99 jährig

Kurs­zeiten

Samstag: 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr
  

Leitung

Renate Adam, Hinterkappelen | Email an Renate Adam senden

Veran­stalter

Gesamtschule für Theater Grenchen Kehrsatz | Email an Gesamtschule für Theater Grenchen senden

Kosten

CHF 168.--

Kurs­anmeldung

bis am 18.08.2010
Dieser Kurs ist abgelaufen. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Link

http://www.theaterschulegrenchen.ch

598 Besucher
Kurs Nr: 1867
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen
Bookmark and Share