Informationen über einen vergangenen Kurs vom 31.10.2009:
"Dramaturgie - Theaterstücke besser verstehen "
Beschrieb
Mit Kursleiter Werner Wüthrich
- Was ein Stück im Innersten zusammenhält. Ein Kurs zum besseren Verstehen von Theaterstücken aus der Gegenwart und Vergangenheit.
- Was ich immer schon über gute und schlechte Szenen, Stücke und Theaterabende wissen wollte.
- Grundbegriffe und Techniken des szenischen Schreibens werden anhand vieler praktischer Beispiele vermittelt.
- Einführung in die Dramaturgie des Schreibens. Schreiben fürs Theater: vom Stoff zur Idee, vom Exposé zur Szene, vom Text zur Premiere.
- Wir hinterfragen junge und alte Texte auf ihre Dramaturgie. Testen sie auf ihr dramatisches Potenzial, überprüfen Absicht und Wirkung auf den Zuschauer.
- Der Kurs hat Werkstatt-Charakter und richtet sich an alle am Theater Interessierten.
- Was ein Stück im Innersten zusammenhält. Ein Kurs zum besseren Verstehen von Theaterstücken aus der Gegenwart und Vergangenheit.
- Was ich immer schon über gute und schlechte Szenen, Stücke und Theaterabende wissen wollte.
- Grundbegriffe und Techniken des szenischen Schreibens werden anhand vieler praktischer Beispiele vermittelt.
- Einführung in die Dramaturgie des Schreibens. Schreiben fürs Theater: vom Stoff zur Idee, vom Exposé zur Szene, vom Text zur Premiere.
- Wir hinterfragen junge und alte Texte auf ihre Dramaturgie. Testen sie auf ihr dramatisches Potenzial, überprüfen Absicht und Wirkung auf den Zuschauer.
- Der Kurs hat Werkstatt-Charakter und richtet sich an alle am Theater Interessierten.
Kursort |
Parktheater Grenchen 2540 Grenchen |
|
Datum |
31.10.2009 | |
Altersangabe |
von 18 bis 88 Jahre | |
Kurszeiten |
Samstag, 10.00 bis 17.30 Uhr | |
Leitung |
(keine Angaben) | |
Veranstalter |
Gesamtschule für Theater Grenchen | E-mail an Gesamtschule für Theater Grenchen senden | |
Kosten |
Fr. 118.-- | |
Kursanmeldung |
bis am 02.10.2009 Dieser Kurs ist abgelaufen. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich. |
|
Link |
http://theaterschulegrenchen.jimdo.com/app/download/1133060716/1506.pdf |